Große Mauer @ JianKou

An einem schönen Spätsommer-Wochenende ging es mal wieder raus aus Peking in Richtung Norden um ein bisschen zu wandern, die Große Mauer bei JianKou war das Ziel. Von einem kleinen Dorf am Fuße des Berges ging es nach oben, zum Ende hin wurde es dann doch etwas steil und die Mauer nur über eine wackelige Holz-Draht Leiter Konstruktion und eine Benutzungsgebühr von RMB 3 zu erreichen. Eine schöne kleine Wanderung. Geplant ist bald noch einmal dorthin zu fahren und dann Von JianKou nach MuTianYu auf der Mauer entlang zuwandern. An dieser Stelle möchte ich noch auf ein tolles Forum hinweisen, nämlich das Greatwallforum da findet man viele gute Informationen zur Großen Mauer.

Please enable Javascript and Flash to view this Flash video.
Enhanced by Zemanta

One thought on “Große Mauer @ JianKou

  1. Tolles Vid. War bereits zwei mal in Peking. Kann es nur jedem weiterempfehlen. Gut, das Essen ist für uns Europärer sicherlich gewöhnungsbedürftig. Aber darüber hinaus ist China bzw Peking nicht nur sehenswert sondern auch kulturell eine großartige Erfahrung. LG Benjamin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *