Die Mauer muss weg!

Die Chinesen sind ein sehr pragmatisches Volk und oftmals verblüffend simpel bei Problemlösungen. In der Nähe des Himmelstempels, Tian Tan, soll noch eine Shopping Mall gebaut werden. Um das Areal wurde bereits eine Mauer gezogen, bestehende Bebauung teilweise abgerissen.  Aber für so manchen noch existierenden Ladenbesitzer ist so eine Mauer direkt vor der Tür doch irgendwie ein Ärgernis, also muss die Mauer wieder weg, so einfach ist das.

Die Mauer muss weg!

1,359 thoughts on “Die Mauer muss weg!

  1. Hallo, Tine! Ich freue mich, dass es hier im Blog wieder neue Beiträge zu lesen gibt! Ich schaue gerne regelmäßig vorbei! Witzig die Sache mit der Mauer beim Himmelstempel…

  2. Danke, danke, ich freu mich ja immer ueber Leser und Kommentare. Es soll jetzt auch wieder oefter was geben, vorher war Urlaub und Faulfieber…
    Uebrigens ist Tine nur schuld, dass ich Peking gelandet bin, aber das steht im “About”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *